Parfümerie akzente Schwetzingen Carl-Theodor-Straße

Unser Beauty-Store in der Schwetzinger Carl-Theodor-Straße – eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Mit unserem Beauty-Store in Schwetzingen treten wir ein ehrwürdiges Erbe an – wir sind stolz, diese exzellent geführte Parfümerie weiterführen zu dürfen, die auf eine lange Geschichte zurückblickt: Bis ins Jahr 1902 reicht diese zurück, das Geburtsjahr der damaligen Adler Drogerie. Robert Haas übernahm die auf den Kellern des ehemaligen Franziskanerklosters erbaute Drogerie noch vor dem Krieg und übergab 1981 an seinen Sohn, Armin Haas. Wie in diesen Jahren üblich, stand dieser alsbald vor der Entscheidung, in welche Richtung er sein Geschäft weiterentwickeln sollte: Drogerien waren damals „Rundumversorger“, wie sicherlich einige noch wissen dürften, es boten sich demnach unterschiedliche Zweige an – die Spezialisierung auf Fotografie, auf Reformkost und schlussendlich die auf Parfums und Kosmetik. Diesen Weg wählte Haas und entwickelte sein Geschäft immer weiter: In den Neunzigern baute er das Kosmetikinstitut aus, setzte darüber hinaus von Anfang an auf die Zusammenarbeit mit erstklassigen Häusern sowie ein exklusives, handverlesenes Sortiment, das sich abzuheben vermochte. Darüber hinaus spezialisierte er sich selbst auf Düfte, bildete sich weiter und wurde 2005 zum Maître des Maîtres des Parfums gekürt. 2002 begann Haas in Zusammenarbeit mit dem renommierten Parfumhaus Micallef aus Grasse eigene Düfte zu kreieren, die seither exklusiv in der Parfümerie sowie bei parfumdreams erhältlich sind. Alle Düfte haben thematisch einen Bezug zu Schwetzingen und der Region. Mit der Familie Haas verbindet uns schon lange eine Freundschaft. Nachdem die Kinder aufgrund anders gewählter Berufsausbildungen die Familientradition nicht fortsetzen wollten, kamen wir deshalb bald in Kontakt. Ende 2014 war es dann soweit: Wir übernahmen den Beauty-Store inklusive des kompletten, perfekt eingespielten Teams und werden sie weiterführen, ganz im Sinne von Armin Haas.
Unser Beauty-Store in der Carl-Theodor-Str. 18 liegt im Herzen von Schwetzingen: Die Carl-Theodor-Straße ist die Hauptgeschäftstraße des schönen Städtchens und lädt zum Lustwandeln und Flanieren ein, verbindet sie doch die Innenstadt mit dem barocken Schloss und dessen Parkanlagen und ist seit ihrer Umgestaltung ein wahrer Augenschmaus. Auf weitläufigen 240 m² erwartet Sie hier alles, was das Herz eines Kosmetik- und Duftliebhabers begehrt: Neben den Duft- und Kosmetiklinien der großen Weltmarken finden Sie bei uns ebenso erlesene Natur- und High-End-Kosmetik. Parfumistas werden sich hier wie zu Hause fühlen, da wir eine große Auswahl an Nischendüften führen.

Besondere Highlights:
• große Auswahl an Luxusmarken
• dekorative Kosmetik
• erlesene Auswahl an Düften und Nischendüften
• hochwertige Pflegemarken
• Naturkosmetik
• aktuelle Beauty-Highlights und Trends

 

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
9:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 – 14:00 Uhr

Kontakt

Carl-Theodor-Straße 18
68723 Schwetzingen

T +49 6202 4708
F +49 6202 24203